Frühjahresdelegiertenkonferenz 2023 der Jagd Österreich!

Treffen mit Minister Johannes Rauch
27. April 2022

Frühjahresdelegiertenkonferenz 2023 der Jagd Österreich!

Erstmals in der Geschichte der ZÖF wurden wir zur Frühjahrskonferenz der Jagd Österreich in Anif/Salzburg eingeladen. So konnten wir die österreichische Falknerei repräsentieren. Anwesend waren die Landesjägermeister, Geschäftsführer und Delegierten der einzelnen Bundesländer.

ZÖF-Präsident Heinz Oberhauser berichtete in seinem Referat umfangreich über die Tätigkeiten der ZÖF. Schwerpunkte waren die Futtermittelsicherheit für unsere Greifvögel, die Falknerei als immaterielles Kulturgut und natürlich die bevorstehende zweite Novelle des Tierschutzgesetzes. Persönlich Gespräche mit den Landesjägermeistern führten sicher zu mehr Akzeptanz der Falknerei in Österreich.

Foto v.l.n.r.: Herbert Sieghartsleitner, Präsident Jagd Österreich Heinz Oberhauser, Präsident ZÖF Martin Ranzenhofer, Vizepräsident ZÖF

Es können keine Kommentare abgegeben werden.