Generalversammlung am 6.4.2019

Jagdhornkonzert: Niederösterreichische Jagd feierte traditionellen Jahresauftakt
21. Januar 2019
25. Jägertagung, Download von Fachvorträgen und Bildern
10. April 2019

Im Herzen des Weinviertels und dessen größter Stadt, Stockerau, durfte Präsident Herwig Hödl die Delegierten der ZÖF-Mitgliedsvereine zur Generalversammlung begrüßen. Die ZÖF bleibt dabei natürlich überparteilich, aber wir durften das Sekretariat der ÖVP Stockerau als kostenloses Tagungslokal nutzen.

Neben aktuellen Themen der österreichischen Falknerei wurde intensiv darüber diskutiert, ob und in welcher Form die ZÖF aktiver die Interessen der österreichischen Falkner vertreten soll. Derartige Aktivitäten können nur im Rahmen der subsidiären Zuständigkeit der ZÖF erfolgen, die grundsätzlich auf Themen von österreichweiter Bedeutung abzielt. Landesthemen wurden bisher und sollen weiter von den örtlich aktiven Vereinen betreut und hierfür die entsprechenden Kontakte gepflegt werden.

Die Führung der ZÖF wurde bei der Neuwahl in ihrer Funktion bestätigt. Wir freuen uns aber natürlich über Aktive, die sich gerne einbringen würden.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.